Das Franchise Konzept Gas & More

Gas & More ist seit nun mehr 10 Jahren das Franchisesystem von Linde Gas, einem weltweit führenden Gase-Anbieter und Teil der Gases Division der Linde AG. Wir setzen mit klaren Standortkonzepten auf eine bundesweite Ausdehnung der Fachmärkte für Gase, Schweißtechnik und Zubehör in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands, um für unsere Kunden jederzeit schnell erreichbar zu sein.


Was zeichnet Gas & More als Franchisepartner aus? 

 

  • Know-how-Transfer: Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit anderen Franchisepartnern zu Konzeptentwicklung und Anwendung bewährter Erfolgstechniken sowie umfangreiches Weiterbildungsangebot.

  • 100 % Unterstützung: Ein persönlicher Ansprechpartner, Marketingtools, zahlreiche Leistungspakete, wie Leasingkonzepte, Steuerberatung, Zugriff auf ein modernes IT-System u.v.m.

  • Starke Präsenz: Derzeit über 30 Standorte in Deutschland, stetige Expansion, herausragende Standortkonzepte mit Standortanalyse und ein eigenes Shopsystem, das dem Partner schlüsselfertig von Linde zur Verfügung gestellt wird

Das Angebot

Linde Gas & More bietet seinen Partnern eine seit langem gut eingeführte Marke und Kompetenz auf höchstem Niveau. Zusammen mit einem schlüsselfertigen Bau wird den Franchisenehmern die Möglichkeit geboten, mit einem geringen Investitionsaufwand in die Selbständigkeit zu starten. Durch gezielte Partnerentwicklungsprogramme können die Gas & More Shops am Markt stärker etabliert und positioniert werden. Zudem werden sie fortlaufend durch die Systemberater von Linde Gas & More unterstützt, die den Fokus auch auf die schweißtechnische Entwicklung legen.

Beschreibung:

Der Franchisegeber Linde Gas ermöglicht Ihnen mit seinem erfolgreichen Franchisekonzept den unkomplizierten Start in die Selbständigkeit. Der hohe Wiedererkennungswert unserer Marke kommt auch unseren Partnern zu Gute. 

Mögliche Standorte:

Derzeit suchen wir in ganz Deutschland nach engagierten neuen Partnern.

Geschäftstyp:
Franchise
Benötigtes Eigenkapital:
ca. 50.000 €, davon idealerweise
30 % als Eigenkapital verfügbar
Training und Support:
Ja.

Kontakt aufnehmen

Linde Gas & More setzt mit klaren Standortkonzepten und Konzentration auf Hauptverkehrsachsen auf eine bundesweite Ausdehnung der Fachmärkte für Schweißtechnik und Zubehör. Tätig ist Linde Gas & More in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands, um für die Kunden jederzeit schnell erreichbar zu sein.

Jörg Suitter ist als erster Betreiber eines Gas & More Shops der Pionier innerhalb des Franchisesystems. Er führt seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich den Shop Gas & More Nürnberg. Im Interview erzählt er, wie er von Gas & More profitiert und welche Erfahrungen er in den 10 Jahren seiner Tätigkeit sammeln konnte.


Seit 10 Jahren sind Sie nun selbständiger Franchisenehmer im Gas & More System.
Was hat Sie seinerzeit dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen?


Als selbständiger Fachhändler für Schweißtechnik in Nürnberg habe ich durch eine Beratungsagentur davon erfahren, dass Linde plant, einen schweißtechnischen Großhandel mit angegliedertem Gase-Vertrieb zu etablieren. Das hat mich natürlich interessiert, weil ich persönlich weiterkommen wollte und durch Gas & More die Möglichkeit gesehen habe, meinen Betrieb zu erweitern. Ich wollte die Chance nutzen, durch die Verbindung zu einem großen Partner meinen Betrieb auszubauen und weiterzukommen.


Welche Vorteile bietet Ihnen das Franchisesystem bei Gas & More?


Ein großer Vorteil ist natürlich der Name Linde, der hinter Gas & More steht. Dieser starke Partner, der uns den Rücken stärkt, fungiert natürlich bei gewissen Kunden durchaus als Türöffner. Durch die Verbindung von Schweißtechnik und technischen Gasen haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden in beiden Bereichen aus einer Hand zu beliefern. Das stellt natürlich auch für unsere Kunden einen großen Vorteil dar: Durch das Zusammenspiel der beiden Systeme erledigen sie bei uns alle Besorgungen auf einmal. Daher sind wir ein besserer Ansprechpartner als unsere Mitbewerber. Gase und Hardware aus einer Hand ist in dieser Konstellation eher selten auf dem Markt zu finden. Und weil Gas & More das beste aus beiden Welten miteinander verbindet, haben wir hier beim Kunden die Nase vorn.


Was unterscheidet Gas & More Ihrer Meinung nach vom herkömmlichen Einzelhandel im Bereich Gase und Schweißtechnik?


Mit Linde als Muttergesellschaft haben wir natürlich einen viel direkteren Zugriff auf ein deutlich größeres Portfolio im Gasesegment als andere Anbieter und können unsere Kunden dadurch weiter unterstützen. Auch können wir auf das Know-how von Linde zugreifen. Das stellt ebenfalls einen erheblichen Vorteil dar, weil wir einfach kompetenter beraten können. Durch unser Zentrallager sind wir deutlich schneller lieferfähig als ein eigenständiger Händler. Dieser kann den Lagerbestand, den wir zur Verfügung haben, nicht vorhalten, wodurch entsprechende Wartezeiten für den Kunden entstehen können. Diese Vorteile und das ausgeklügelte Standortkonzept von Gas & More machen uns so interessant für den Kunden, da wir auch eine überregionale Versorgung anbieten können.



Haben Sie eine Empfehlung für Kollegen aus dem Schweißtechnik- oder Gasegeschäft, die sich für einen Beitritt zum Franchisesystem von Gas & More interessieren?

 

Ein Fachhändler mit Wissen in der Schweisstechnik, der Ehrgeiz hat, vorankommen möchte und bereit ist, überdurchschnittlich viel Engagement an den Tag zu legen, hat sicher gute Chancen, in das System reinzukommen. Jemand, der seinen bestehenden Kundenstamm erweitern und ehrgeizigausbauen möchte, ist interessant für das Gas & More System.

Gas & More Antwortbuch

Kurz erklärt, was uns ausmacht.

Was hinter Gas & More steckt? Welche Vorteile Gas & More bietet? Wofür Gas & More steht? Alle wichtigen Fragen rund um Gas & More beantworten wir gerne in unserem Antwortbuch.

Jetzt online blättern

Aktuelle Stellenangebote

Franchise Partner in Aachen gesucht 

Franchise Partner in Burghausen gesucht 

Franchise Partner in Darmstadt gesucht 

Franchise Partner in Frankfurt am Main gesucht 

Franchise Partner in Geretsried gesucht 

Franchise Partner in Gießen gesucht 

Franchise Partner in Hettstedt gesucht 

Franchise Partner in Köln gesucht 

Franchise Partner in Mönchengladbach gesucht 

Franchise Partner in Paderborn gesucht 

Technische/-r Berater/-in und
Verkäufer/-in (Innendienst) in Berlin gesucht
 

Technische/-r Berater/-in und
Verkäufer/-in in Berlin gesucht

Technische/-r Berater/-in und 
Verkäufer/-in in Burghausen gesucht

Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst
in Hamburg gesucht
Mitarbeiter/-in für den Verkauf in
Hamburg gesucht
Außendienstverkäufer/-in für Schweißzubehör
in Aschaffenburg gesucht
Mitarbeiter/-in für den Verkauf in
Burghausen gesucht
Mitarbeiter/-in für den Verkauf in Unterschleißheim gesucht
Selbständige/-r Unternehmer/-in für Gase, Zubehör und Schweißtechnik im Regierungsbezirk Schwaben gesucht
Selbständige/-r Unternehmer/-in für Gase, Zubehör und Schweißtechnik im Regierungsbezirk Köln gesucht
Selbständige/-r Unternehmer/-in für Gase, Zubehör und Schweißtechnik in Unterschleißheim gesucht
Selbständige/-r Unternehmer/-in für Gase, Zubehör und Schweißtechnik in Kassel gesucht
Selbständige/-r Unternehmer/-in für Gase, Zubehör und Schweißtechnik in Düsseldorf gesucht
Selbständige/-r Unternehmer/-in für Gase, Zubehör und Schweißtechnik deutschlandweit gesucht

Aktuelle Neuigkeiten


„And the winner is: Fabian Wallenborn“, so hieß es Ende Februar in Dortmund. Der 22-Jährige hat sozusagen den Oscar für das beste Auto-Tuning...

mehr lesen

Wieder geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende und wieder waren Sie als unser Kunde wichtiger Bestandteil des Erfolges.

mehr lesen
Alle ansehen